top of page
prize3_edited.jpg

Kabarett

Comedy

WK2_7502w-promo_edited.jpg

Schauspiel

IMG_5367.JPG

Moderation

310008260_10167929863525487_2861810482118492563_n_edited.jpg

Zeremonien 

Freie Trauungen Deutsch/Englisch

INTERAKTIVES STORYTELLING

 

Die neuen Comedynummern!

Stand- Up mit Liedern am Klavier

Die wahre Geschichte vom schönen Bündner vor dem Coop, wie es anfing, sich bald aber verfing. Just another love story? Vielleicht! Das Publikum soll doch bitte mitentscheiden, ob Lisa auch in diesen Coop soll, eine Wähe kaufen soll, ob es zum Kuss kommt,.. und somit ihre Biografie neu schreiben. Welche Labung für die Sinne!

Die Geschichte beginnt wahr, ab einem bestimmten Punkt aber ist sie frei erfunden. Nur weiss niemand ab wann, ausser Lisa (und dem Bündner, aber der kommt ja nicht ins Theater, zum Glück!).

Eine Geschichte mit tausend Ecken und Enden, ach, kann Liebe lustig sein.

2023

SHORT STORY LONG

 

Das zweite abendfüllende Soloprogramm von und mit Lisa Brunner

Kurzgeschichten, gespielt nicht gelesen, mit Liedern am Klavier

2021 - 2022

1 story - 20 min

2 storys - 45 min

3 storys - 75 min

Schweizerdeutsch

Für Theater, Firmenevent, Geburtstag, Jubiläum, Kulturraum, Schulanlass…

Storys:

"Morge zäme" - Weli weli seli sii? - frauenstark 

"Halbe Schnitz" - Mittagessen mit Schweizers - lusitg 

"Schöne Obe" - Liebe - zart

"Schlofid guet" -  Die Erde sehnt sich nach dem Himmel - aktuell

STADT, LAND, KABARETT!

Das erste abendfüllende Soloprogramm von und mit Lisa Brunner 

Lieder, Geschichten und das Geografiespiel live on stage

2018 - 2020

 

Am 5. November 2018 feierte Lisa Brunner im Kleintheater Luzern eine umjubelte Premiere ihres ersten abendfüllenden Soloprogramms.

Mit Musik, Szenen, Figuren, es gab Schönes, Poetisches, Lustiges und Spontanes- und es wurde gespielt: Stadt, Land Fluss, das Geografiespiel.

Allerdings ohne Stift und Papier, und auch ohne Stadt, ohne Land, ohne Fluss. Sondern nur mit einer einzigen Spalte: Schweizer Lieder.

Lisa gegen Publikum. 

 

Coaching: Jonny Fischer (Kabarettduo Divertimento)

Regie: Nina Halpern

 

Tour

FR, 21. Sept 2018, 20:00 Comedyhaus ZH, Tryout

FR, 28. Sept 2018, 20:00 Tropfstei Ruswil LU, Tryout

MO, 5. Nov 2018, 20:00 Kleintheater LU, Premiere

FR, 24. Mai 2019, 20:00 Theatersaal Stiftschule Engelberg OW

FR, 8. Nov 2019, 20:00 Alte Kirche Würenlos AG

MO, 2. Nov 2020 Teufelhof Basel 

FR, 6. Nov 2020 Kulturgrund Schinznach AG 

FR, 27. Nov 2020 Teufmatt Adligenswil LU 

PIPPI IM TAKA TUKA - LAND

Musikalische Leitung und Pirat Messerjocke

2019 - 2020

Schweizer Tournee, Regie: Matthias Keilich